King of the Rock

King of the rock kölnKing of the Rock ist wieder da und es machte nach einem Jahr Pause, natürlich auch wieder Halt in Köln. Frankfurt wurde leider gestrichen, so dass Köln die einzige Möglichkeit sein sollte, um ein Ticket für das Finale zu ergattern. Nach drei Monaten verletzungsbedingter Pause sollte das Turnier in Köln für mich ein kleiner Härtetest werden, in wieweit mein Knie wieder belastbar ist. Wirkliche Chancen rechnete ich mir nicht aus, aber am Ende kam alles mal wieder anders als gedacht.

Köln 3 by Aldo SommerPünktlich auf die Minute genau erreichte ich die Abenteuerhalle in Kalk und hatte meinen Hund mit im Gepäck, da ich kurzfristig auf ihn aufpassen musste. Da ich sowieso mit einem Kurzeinsatz von maximal zwei Spielen gerechnet hatte, ging ich davon aus das es machbar und zumutbar für den noch jungen Welpen sei. Dank vieler anwesenden Freunde und Bekannte die sich bereitwillig um ihn kümmerten ging aber auch der lange Aufenthalt in der Abenteuerhalle ohne weiteres klar. Vielen Dank dafür nochmal auf diesem Wege!

K by Aldo SommerDas 1. Spiel sollte gegen einen jungen Kollegen von Samy gehen und ohne große Erwartungen oder einen Gameplan ging ich ins Spiel. Es ging hin und her und die Korbleger und Dreier vielen bei uns beiden sehr hochprozentig und der andere fand immer eine passende Antwort auf die Führung des Gegners. Nach der regulären Spielzeit stand es Unentschieden und so ging es in die Verlängerung. Es sollte aber nicht eine, nicht zwei, sonder am Ende drei Verlängerungen brauchen, um einen Sieger zu ermitteln und das war mit etwas Glück und einem Punkt am Ende ich. Endstand 37-36 im 1on1. Ich war fix und fertig!

Köln 5 by Aldo SommerNach einer längeren Pause und dem ein oder anderen RedBull ging es in die nächste Runde, die sich um einiges einfacher gestalten sollte. Glück gehabt. Auch in der darauf folgenden Runde war der Gegner zwar etwas stärker, aber am Ende sollte es auch für einen lockeren Sieg reichen. Es war also Viertelfinale angesagt und hier sollte es mal wieder eng werden.

Köln 2 by Aldo SommerDer Gegner war ein kleiner, aber kräftiger und schneller Typ, der lautstark von seinen Freunden dazu aufgefordert wurde zu ziehen. Da gelang ihm auch sehr gut und so musste ich stark kämpfen, um dran zubleiben. Mein Dreier, der mich bis jetzt durch das Turnier gebracht hatte, wollte zu Beginn auch nicht fallen und so lief ich fast durchgängig einem Rückstand hinterher. Am Ende hatte ich aber überraschend noch etwas mehr Energie und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich. Das hieß – Verlängerung! Schon wieder. Die erste Verlängerung sollte keinen Gewinner bringe, aber wenigstens diesmal die Zweite. Mein Gegner hatte keine Energie mehr zuziehen und ich entschied mich auch lieber zu werfen und auf den Rebound zu hoffen. Der erste Dreier in der Verlängerung passte und auch der folgende sollte den Weg in den Korb finden. Damit war der Wille meines Gegners gebrochen und das Spiel und die Qualifikation fürs Deutschlandfinale war geschafft.

Köln 4 by Aldo SommerNach kurzer Freude und Pause sollte das Halbfinale gegen Samy folgen, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr wirklich an den Verlauf erinnern. Beide waren schon sehr kaputt und am Ende konnte ich mich mit ein paar Punkten durchsetzen und ins Finale einziehen. Das wollte ich eigentlich entspannt über die Bühne bringen und schnellstmöglich den Hund einpacken und nach Hause. Leider hatte mein Gegner noch etwas mehr Energie und fühlte sich durch mich provoziert, sodass wir bei einer Aktion kurz vor Schluss mit den Köpfen zusammen stießen und ich mir eine Platzwunde unterm Auge zuzog. Es waren noch 30 Sekunden zuspielen und es stand 8-9 bei meinem Ballbesitz. Schnell das Headband über die blutende Wunde und die letzten Sekunden runtergespielt. Der nötige Dreier verfehlte leider das Ziel und so ging der Sieg völlig verdient an meinen Gegner. War mir aber völlig egal, da der zweite Platz viel mehr war, als ich erwartet hatte.

Markus Rehsby Aldo SommerLeider hörte die Wunde nicht auf zu bluten und so ging es verschwitzt und mit Hund unterm Arm ins Krankenhaus, indem ich nach einer Stunde Wartezeit geflickt wurde. So habe ich wenigsten noch eine Erinnerung an diesen verdammt anstrengenden, aber gelungenen Abend. Um 24 Uhr waren wir dann endlich zu hause und konnten noch fix und fertig auf den Geburtstag meiner Frau anstoßen. Was ein Tag…. Morgen steht das Deutschlandfinale an und ich freue mich schon sehr darauf. Die Auslosung findet bereits heute statt und davon wird sicher einiges abhängen, ob ich es unter die Top 8 schaffen kann oder nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen morgen in der Halle Tor 2: https://www.facebook.com/events/307596049398816/ Und falls ich nicht mehr spielen sollte, trinken wir halt einen zusammen und schauen uns die Finalspiele an!!!

P.S.: Großen Dank an Aldo Sommer, für die Bereitstellung der Bilder! Checkt auf jeden Fall seine Seite aus: http://www.johnnyclipper.com/

P.P.S.: Noch ein kleines Highlighttape vom Turnier:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert